Theater aus Leidenschaft

Die 30. Schultheatertage waren für die SchauspielerInnen ein großer Erfolg.  Nach der intensiven Probenzeit wurde ihre Eigenproduktion mit viel Applaus bedacht.

Theater Theater

Mit zwei Theatergruppen war das BG Dornbirn wieder bei den jährlich stattfindenden Schülertheatertagen 2015 im Kulturhaus Dornbirn dabei.

 

Die Gruppe der zweiten Klassen präsentierte heuer ein Schattentheaterstück mit selbst hergestellten Puppen. Die Gruppe der dritten Klassen begeisterten die Zuschauer mit lustigen Sketches.

 

Die Proben, die wöchentlich stattfanden, haben sich gelohnt, denn die Aufführungen wurden für uns zu einem wundervollen Erlebnis.

 

Nina Ardan, 2e

Raffaela Witzemann, 2a

Aufführungen vom Mai 2013:

 

"Weihnachtshase" der 2A

 

"Romeo, Julia und Bölinda" der 2D Klasse

 

Beide Stücke wurden von den Schülerinnen unter der Anleitung von Frau Prof. Christine Punz verfasst und dauerten ca. 10 Min.