Volleyball am BG Dornbirn

Heuer im Frühling 2018 war das BG Dornbirn im Volleyball sehr erfolgreich.

Die Mädchen der 2a Klasse konnten sich im Schülerliga B Bewerb gegen 27 Mitstreiterinnen durchsetzen und gewannen das Finale gegen das BG Blumenstraße hoch. Unsere Schülerliga A Mannschaft konnte zur Überraschung vieler das Finale im Land für sich entscheiden und bei den Bundesmeisterschaften in Purkersdorf die Bronze-Medaille gewinnen. Unsere jungen Burschen wurden im Land Dritter.

 

Bei der Vorarlberger Beachmeisterschaften der Schulen dominierte das BG Dornbirn den Unterstufenbewerb I. Wir holten Gold und Silber. Im Unterstufen II Bewerb mussten wir uns knapp der Sportmittelschule Wolfurt 17:15 geschlagen geben.

 

Trotzdem hat es Spaß gemacht und fürs nächste Jahr nehmen wir uns Großes vor.

 

Weiter zur Fachgruppe Bewegung und Sport ...

 

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie ...

Zurück