Snowboard-/ Skicross Schulmeisterschaften 2014

Herzliche Gratulation

an Florentina Mender zur Silbermedaille und Jakob Albrecht zur Bronzemedaille  im  Einzelbewerb der Boardecross-Schullandesmeisterschaften.

Im Teambewerb holten sich Florentina Mender, Natalie Opperer und Miriam Fend ebenfalls Silber.

 

 

 

Bericht von Florentina Mender (6ar)

Auch heuer war das BG Dornbirn bei den Snowboard- und Skicross Schulmeisterschaften am 20. Februar 2014 in Gargellen bestens vertreten. Das BG Dornbirn ging mit insgesamt neun Mannschaften à drei Fahrer/innen und zwei einzel Starterinnen ins Rennen.

 

Bei traumhaften Sonnenschein und super Bedingungen holte sich Jakob Albrecht (2c) in der U12 Klasse Snowboardcross die Bronze Medaille. Florentina Mender (6ar) gewann bei den U18 Damen Snowboardcross die Silber Medaille und Miriam Fend (6ar) wurde in dieser Klasse Vierte.

 

Beim Skicross wurde Johanna Albrecht (6ar) in der U18 Klasse gute Fünfte und bei den Herren war der schnellste Fahrer Julian Schertler (6b) auf dem 7. Rang.

 

Auch in der Mannschaftswertung zeigten die Mädels aus der 6ar eine souveräne Leistung und fuhren in der Disziplin Snowboardcross Oberstufe auf den 2. Platz.

 

Alles in allem war die Schulmeisterschaft wieder ein großer Erfolg für das BG Dornbirn und alle Teilnehmer/innen möchten sich bei den Begleitlehrern Frau Prof. Illedits und Herr Prof. Bohle für die Organisation bedanken und freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr!

 

Die vollständige Ergebnisliste: http://www.vobs.at/schulen-innermontafon/452.html

 

Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

 

Zurück